LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Gildenphilosophie

Vorwort

Black Desert Online ist ein sogenanntes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game). In solch einem Spiel gibt es eine größere Anzahl von Mitspielern, die euch genau beobachten, was ihr tut. Somit kann eine absolute Anonymität nicht mehr gewährleistet werden. In Black Desert Online macht man sich also entweder einen guten Ruf oder einen schlechten. Letzteres empfiehlt sich nicht, denn durch das Genre trifft man oftmals wieder auf Personen, die man bereits kennt.

Spieler, mit denen man auf einem Server ist, sind in der Regel längerfristig angesiedelt. Somit kann man einen schlechten Ruf nur schwer wieder geradebiegen. Oftmals wird man einfach nicht mehr in eine Gruppe eingeladen oder schräg angesehen. Denkt also immer an Folgendes: Alles was ihr tut, was ihr sagt oder wie ihr handelt, wird automatisch auf die komplette Gilde übertragen. Somit lege ich euch ans Herz diese Gildenphilosophie genau und sorgfältig durchzulesen - vielleicht auch mehrmals um wirklich jedes Detail verstanden zu haben, einverstanden damit zu sein und die Gildenphilosophie zu leben.

Die Gildenphilosophie wurde also entworfen, um einen gewissen Spielspaß aufrechtzuerhalten und um anderen, externen Leuten, welche sich außerhalb von der Gilde VII befinden, eine Vorbildfunktion bieten zu können. Sie kann aber dennoch nur dann funktionieren, wenn sich jeder Member an diese Gildenphilosophie hält.

VII ist unser Gildenname, welchen wir uns nach ein paar Überlegungen ausgedacht haben. Dieser Name soll die SIEBEN Grundelemente unserer Gemeinschaft und somit unsere Gildenphilosophie symbolisieren:

Die Symbole und Bedeutung unserer Gildenphilosophie

01

Der Adler symbol_adler

Er symbolisiert Mut, Weitblick und Hoffnung. Diese Voraussetzungen bringt ein jener Member für VII mit. Wir verzagen nie in einem Kampf. Wir stellen uns jeder Herausforderung und kämpfen auch in Unterlegenheit, behalten aber dennoch den Überblick über das Jetzige und das Zukünftige!
02

Die Faust symbol_faust

Sie soll unsere Einheit symbolisieren. Viele schwache Finger können sich vereinen, um eine starke Faust zu bilden. Im übertragenen Sinne sind es also unsere Mitglieder, die im Alleingang gegen eine Überzahl an Gegnern nichts ausrichten, im geballten Team aber ihr ganzes Potential zeigen können.
03

Das Schwert symbol_schwert

Es symbolisiert den Kampf, Ruhm und Ehre. Ein Schwert ist der Höhepunkt einer jenen Schmiedekunst. Jedoch ist das beste Schwert im Kampf nutzlos, wenn es von einem unfähigen Helden geführt wird. Deshalb bedarf es viel Übung und Geschick, weshalb wir unsere Spielerchars zur Perfektion ausrüsten und verstehen wollen. Trotz dieses Strebens haben wir Respekt vor unseren Feinden. Ein Member von VII flamet, trollt oder hatet nicht. Stattdessen bedankt er sich für einen Kampf und die Schlacht.
04

Der Feuertopf symbol_gemeinschaft

Er symbolisiert Warmherzigkeit, Gemeinschaftlichkeit und Heimat. Unsere Member können sich stets auf die Gemeinschaft verlassen. Wir stehen zueinander und helfen einander, was immer auch kommen mag. Lodernd und hell, wie die Flamme in der Nacht. Aus diesem Grund gehen wir immer freundlich miteinander um, geben aber ebenso diese Höflichkeit auch an externe Spieler weiter. Folglich schließen wir außerhalb von Gildenkriegen Low-lvl-Bashing und Ganken aus. Die PK-Karmastufen "Schurke" und "Gesetzloser" gilt es intern unter allen Umständen zu vermeiden.
05

Der Globus symbol_globus

Er symbolisiert Weltoffenheit, Gastfreundschaft und Veränderung. Jede Sekunde die im Namen von VII erlebt wird, ist einzigartig. Genau aus diesem Grund zollen wir Gästen auf unserem Teamspeak-3-Server Respekt und kümmern uns um sie. Auch in einer Random-Gruppe oder in einem anderen PvP-Raid vergisst ein Member von VII niemals einen angemessenen und freundlichen Umgangston - niemals!
06

Die Waage symbol_wage

Häufig sucht man Gerechtigkeit, Fairness aber auch einen willigen Handels- oder Allianzpartner. Die Waage symbolisiert die perfekte Symbiose zwischen all diesen Faktoren. Sie ist ein Objekt der Ausgewogenheit, der Vernunft und der Einsicht. Ein gutes Gildenklima, Ehrlichkeit und Vertrauen gehört ebenso zum Gleichgewicht und somit zum festen Stand innerhalb der Bruderschaft mit dazu, wie das Nichtbenutzen von Cheats, Bots oder accountgefährdenden Handlungen. Nur wer ein festes Gleichgewicht besitzt, bleibt auch beim größten Sturm standhaft.
07

Der Löwe symbol_vii

Es ist nicht wie die anderen Symbole. Dieses Symbol hat einen vereinenden Charakter. Somit wird durch unser Gildenwappen, die ganze Gilde dargestellt. Ein jeder Member muss kompromiss- und hilfsbereit sein und auf andere Meinungen eingehen können. Dies wird von der Bruderschaft zu jeder Zeit erwartet. Der Löwe gibt somit eine besondere Symbolik wieder. Edel, anmutig, herzensrein und loyal. Das sind wir. Das ist VII!
OBEN